Herbstfest 2012

Am 9. November fand in Wuppertal das traditionelle Herbstfest des Biblisch Archäologischen Instituts statt. Rund hundert Freunde und Mitarbeiter kamen zu einem begegnungsreichen Abend auf dem Campus Freudenberg zusammen.

Dieter Vieweger war frisch aus dem Heiligen Land eingetroffen. In der Vorwoche konnte er mit der Eröffnung des Archäologieparks "Durch die Zeiten" ein langjähriges Projekt mit großem Erfolg abschließen. Er berichtete in seinem Vortrag von den spannenden Ergebnissen, die die Grabung unter der Erlöserkirche in den 70-er Jahren erbrachte. Nun ist der Weg für Besucher frei, hinabzusteigen bis in die Zeit Herodes des Großen und sich in der Ausstellung im Kreuzgang zu informieren. (Zum Nachlesen: Antike Welt 5/2012

Im Anschluss gab es wieder ein von den Institutsmitarbeitern liebevoll bereitetes Buffet und viel Zeit für Gespräche.

                                                 Bilder vom Herbstfest 2012